Amanda

Amanda Louise Scherer

Als Zehnjährige wurde Amanda an der angesehenen „Elmhurst Ballet School“ in London aufgenommen. Nach achtjähriger tänzerischer und musikalischer Ausbildung hat Amanda im Alter von 18 Jahren einen Profivertrag in Deutschland erhalten.

Es folgte eine erfolgreiche Karriere als Prima Ballerina am Theater der Stadt Koblenz, wo sie alle bekannten Hauptrollen tanzte, zu denen besonders die Klassiker Giselle, Cinderella, Clara (Nussknacker), Ballerina (Petrouschka) und Julia (Romeo & Julia) gehören. Von 1999 bis 2004 unterrichtete Amanda Ballett und modernen Tanz an diversen Schulen in Berlin, wobei sie auch als Choreografin sehr erfolgreich war.

Seit 2005 leitet sie ihr eigenes Tanzstudio in Nauen und freut sich, ihr Wissen und ihre Erfahrung an ihre Schüler weiterzugeben.